Unter dem Motto 'Leben mit dem Defibrillator - Medi­zinische und psychosoziale Aspekte bei chronischen Herzkreislauferkrankungen' fand am Sa. 4. und So. 5. März 2017 unsere beliebte Tagung statt.

Publikum bei der DEFI-Tagung 2017. Foto:© Defi-Liga e.V.Publikum bei der DEFI-Tagung 2017. Foto: © Defi-Liga e.V.

Die Referentinnen und Referenten für die Hauptvorträge berichteten über Wechselwirkungen von Arzneimitteln und neue Entwicklungen in der Defi-Technologie. Die Arbeitskreise wurden von erfahrenen Moderatoren geleitet, mit denen sich alle zu den Themen austauschen konnten, die ihren Alltag bestimmen.

Wir bedanken uns bei der Akademie Franz Hitze Haus und dem Herzzentrum am Universitätsklinikum Münster für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Tagung.

Wir haben für Sie hier einige Ereignisse der Tagung dokumentiert!

Hauptvorträge

Rückblick zu verschiedenen Arbeitskreisen

 Expertengespräche

Rund um die Tagung

Neue technische Entwicklungen und Informationen